Das Stiegl-Glühbier Ruprecht passend zur kalten Jahreszeit.

Ruprecht. Glühbier Zur Weihnacht.

Eine weihnachtliche Komposition: Feinfruchtige Eindrücke nach Kirschen gepaart mit typischen Winter-Gewürzen ergeben einen zauberhaften Genuss, der mit einem fein ausbalanciertem Spiel von Süße und Säure perfekt zur kalten Jahreszeit, zum Christkindlmarkt oder zu Lebkuchen und Fruchtstollen passt.
 

Aus den Notizen des Bräus Dr. Kiener: 

Als ich so durch den finsteren Tann schritt, der Schnee unter den schweren Schuhen knirschte, schlich sich auf leisen Sohlen eine glühende Idee in mein Denken. Schnell sputete ich mich, vorbei an den glitzernden Tannenspitzen, in das Sudhaus und die wohlige Wärme der Kupferkessel. Ein Glücksfall, es wurde gerade gebraut. Zimt und Nelken waren aufzutreiben, Sternanis fand sich ebenfalls. Fruchtig war die Idee - Kirschen und Orangen erfüllten diese. Eine winterliche Komposition entstand in dieser Abendstunde, ein Hauch Piment perfektionierte sie. Ich sah sie, die großen Augen meiner Brauer, die glühten, das Bier zu verkosten. Wie gut, die Weihnacht war nicht mehr weit und das Glühbier dafür gerade angemessen.

Alkoholgehalt: 
4,00% vol
Zutaten: 
Stiegl-Weisse (Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe), Kirschsaftkonzentrat, Orangenschalen, Gewürze
Biergattung: 
Weizenvollbier mit Kirschsaftkonzentrat und Gewürzen
Bierpflege: 
ideale Trinktemperatur 70°C
Erhältlich: 
erhältlich in der ausgewählten Gastronomie, im Braushop, Getränkeshop Salzburg und online auf www.stiegl-shop.at
Erhältlich von/bis: 
ab 19.11. - so lange der Vorrat reicht
Alkohol: 2
Aromatik: 3
Bittere: 0