Das Stiegl-Fahnen-Meer im Stadion

Sport-Sponsoring

Die Kunst, Sport zu genießen

Was wären die Lieblingssportarten von Herrn und Frau Österreicher ohne das „Bier der Österreicher“? Richtig: nur halb so schön! Darum engagieren wir uns als Privatbrauerei der Österreicher im Fußball sowie im Nordischen Ski- und im Ausdauersport. 

Bier und Fußball gehören zusammen

Bier und Fußball sind schon seit Ewigkeiten untrennbar miteinander verbunden. Damals wie heute gilt ein frisches Bier als fixer Bestandteil rund um ein Fußball-Match. Darum sind wir seit 1998 auch stolzer Partner des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB). 2003 haben wir unser Engagement erweitert. Stiegl ist jetzt einer der ÖFB-Hauptsponsoren. Mittlerweile gehören die Stiegl-Fahnen bei den Heimspielen der Mannschaft von Nationaltrainer Marcel Koller schon dazu und verwandeln das Ernst-Happel-Stadion in ein rot-weiß-rotes Fahnenmeer. Auch der ÖFB-Cup ist Teil unseres ÖFB-Engagements und erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei Fans und Vereinen. Übrigens: Auch Amateur-Fußballer schwören auf das älteste Elektroyltgetränk Bier. Denn der hohe Wassergehalt im Bier liefert wichtige Nähr- und Mineralstoffe sowie Vitamine, die beim Schwitzen verloren gehen. Der Griff zu einem frischen Stiegl-Goldbräu oder zu einem der fruchtigen Stiegl-Radler nach einem Match tut also gut. Wer es ganz „ohne“ mag, für den haben wir unser Stiegl-Freibier, ein alkoholfreies Märzen, eingebraut. 

ÖSV und Stiegl: ein perfektes Team!

Die Geburtsstunde des „perfekten Teams“ war im Jahr 2006. Mittlerweile sind wir Hauptsponsor der Nationalmannschaft Nordische Kombination und Teamsponsor des ÖSV-Skisprung-Trainerteams. Außerdem unterstützen wir die Weltcups in Österreich, die vom Österreichischen Skiverband veranstaltet werden. Die rot-weiß-rote Stiegl-Fahne, die der Cheftrainer zur Freigabe der Schanze schwingt, ist legendär. Die rot-weiß-roten Stiegl-Fahnen stehen als Synonym für Österreich und bestes (Stiegl-)Bier.

Finischer Ironman Klagenfurt im Ziel.

The Ironman-Show goes on

Beim Ironman Austria sind wir seit 2012 „verbandelt“ und präsentieren uns mit unserer Stiegl-Sport-Weisse, der alkoholfreien Weißbier-Alternative. Neben den Veranstaltungen in St. Pölten und Zell am See ist der Ironman Klagenfurt mit rund 3000 Teilnehmern der definitive Höhepunkt der Triathlon-Saison in Österreich. Die Stiegl-Sport-Weisse-Dusche bei den Siegerehrungen ist nicht mehr wegzudenken, zudem werden die „Finisher“ mit unserem isotonischen Durstlöscher in der Ziellabe versorgt. Gerade bei Ausdauersportarten ist die Nähr-, Mineralstoffe- und Vitaminzufuhr nach erbrachter Leistung besonders wichtig. Alkoholfreies Bier wie unsere Stiegl-Sport-Weisse liefert dem Körper alles, was er nach extremer Belastung braucht und ist ganz „ohne“ (Alkohol).