Produktbild Methusalem

Methusalem

Alt wie modisch

Angeblich wurde der echte Methusalem 969 Jahre alt. Zum Glück wird das unserem nie passieren. Sein hell leuchtendes Kastanienbraun zieht selbst jüngere Semester an, dem Charme seiner fruchtig-malzigen Röstaromen erliegen Generationen. Aber ganz ehrlich, warum sollte man der Verlockung widerstehen wollen? Man muss ja schließlich nicht alt werden, um zu wissen, was gut ist im Leben.

Aus den Notizen des Bräus Dr. Kiener: 

„Kastanienbraun mit beiger Schaumkrone tritt diese, nach "Alter-Brauart" hergestellte Bier-Kreation auf. Eine harmonische Kombination edler Hopfentöne und feiner Röstaromen schmeichelt der Nase. Hinzu gesellen sich dezent fruchtig Nuancen, für die sich die obergärige Hefe verantwortlich zeichnet. Der Geschmack wird durch malzige Vielfalt bestimmt, während im Finale die Spezialität wieder der feinherben Bittere den Vortritt lässt.“

Alkoholgehalt: 
5,20% vol
Stammwürze: 
12,50°
Zutaten: 
Wasser, BIO-Gerstenmalz, BIO-Hopfen, Hefe
Biergattung: 
Kreativbier: Vollbier Alt
Bierpflege: 
Ideale Trinktemperatur 6-8 °C 
Erhältlich: 
Stiegl-Brauwelt, Stiegl-Braushop, Stiegl-Getränkeshop Salzburg, in ausgesuchter Gastronomie und unter www.stiegl-shop.at
Erhältlich von/bis: 
01.09.2018 bis 31.10.2018
Alkohol: 2
Aromatik: 3
Bittere: 4
Preis0,75 L9,90 €