Stiegl-Columbus 1492

Das Bier für Entdecker

„Man weiß es eben erst, wenn man es probiert hat“ schreibt die Autorin Alice Munro in ihrem Bestseller „Liebes Leben“. Und Recht hat sie damit. Die spannendsten Momente im Leben sind oft die, in denen wir über unseren eigenen Schatten springen, dieses mulmige Gefühl im Bauch besiegen und uns aus unserer Komfort-Zone herauswagen – hinein ins Entdecken. Und weil auch wir von Stiegl immer auf Entdeckerreise sind, haben wir etwas Neues ausprobiert.

Sechs österreichische Blogger und Youtuber haben uns unser Stiegl-Columbus 1492 aus einer ganz anderen Perspektive gezeigt. Und deswegen haben wir sie bei uns am Stiegl-Gut Wildshut, dem 1. Biergut Österreichs, empfangen dürfen. Was dort passiert ist, wer unsere Gäste sind und was sie genau machen, erzählen wir euch in den kommenden Wochen.

Bloggerin Mirela Hrnić schreibt als "Coral and Mauve"

Die reiselustige Lifestyle-Bloggerin aus Wien hat ihre Leidenschaft fürs Pale Ale entdeckt. Die heute 26-jährige betreibt ihren Lifestyle-Blog „Coral and Mauve“ bereits seit sechs Jahren.

Wieso startet man im zarten Alter von 20 Jahren einen Blog, obwohl genau das in Österreich damals kaum jemand macht? Alles zu Mirelas Werdegang erfährst du im Video oder auf www.coralandmauve.at

Rezept für einen erfolgreichen Blog

Bei Mirela gibt es eigentlich keine schlechten Tage. Was sie tut, das tut sie ganz, mit Leidenschaft und unendlich viel Spaß bei der Arbeit. Ab und zu kommt es sogar vor, dass sie mit Lesern gemeinsam auf ein Bier geht oder sich mit ihnen trifft – weil sie sich über die Kommentar-Funktion auf Facebook gut verstanden haben. Aus diesen Bekanntschaften hat sich schon so manche Freundschaft entwickelt. Das ist es auch, was Mirela an ihrer Arbeit liebt - den Kontakt mit Menschen. Egal, ob es Firmen sind, mit denen sie zusammenarbeitet oder eben ihre Leser, die ihr ehrliches Feedback geben.

Was sagt Mirela zu...

Bier aus dem Glas oder aus der Flasche? Aus der Flasche.

Mit Freunden treff’ ich mich am Liebsten ... samstags zum gemütlichen Brunchen.

Eine gute Party beinhaltet ... den einen oder anderen Indie-Song.

Entspannen kann ich am besten, wenn ... ich im Garten meiner Eltern bin. 

Nutellabrot mit oder ohne Butter? Ohne Butter.

Urlaub mache ich am liebsten in ... warmen Ländern. 

Städtetrip oder Strandliegen? Städtetrip.

Kasnockn oder Foie Gras? Kasnockn.

Abenteurer oder SPA-Befürworter? Geht beides? Ok, wenn ich mich entscheiden muss, dann doch meistens eher Abenteurer.

Auf´n Berg oder am See? Berg!