Stiegl-Columbus 1492

Das Bier für Entdecker

„Man weiß es eben erst, wenn man es probiert hat“ schreibt die Autorin Alice Munro in ihrem Bestseller „Liebes Leben“. Und Recht hat sie damit. Die spannendsten Momente im Leben sind oft die, in denen wir über unseren eigenen Schatten springen, dieses mulmige Gefühl im Bauch besiegen und uns aus unserer Komfort-Zone herauswagen – hinein ins Entdecken. Und weil auch wir von Stiegl immer auf Entdeckerreise sind, haben wir etwas Neues ausprobiert.

Sechs österreichische Blogger und Youtuber haben uns unser Stiegl-Columbus 1492 aus einer ganz anderen Perspektive gezeigt. Und deswegen haben wir sie bei uns am Stiegl-Gut Wildshut, dem 1. Biergut Österreichs, empfangen dürfen. Was dort passiert ist, wer unsere Gäste waren und was sie genau machen, erzählen wir euch in den kommenden Wochen.

Foodblogger Kevin Ilse schreibt als „The Stepford Husband“

Ein regnerischer Tag hat das Essenstagebuch gestartet.

An einem langweiligen Wochenende klickt sich Kevin durch Fashionblogs. Und denkt sich: Das könnt´ ich auch machen, aber mit Essen. Er schnappt sich die Pfanne und legt los. Fotos von den Zubereitungsschritten, Texte zu den Inhalten. Und fertig ist der erste Foodpost auf „The Stepford Husband“.

Was hat sich seit diesem Tag im Jahr 2009 für Kevin geändert?

„Die ganze Herangehensweise. Ich poste nicht mehr jede Mahlzeit, die ich koche, sondern suche mir die Rezepte für die Postings ganz genau aus“, erzählt der gebürtige Oberösterreicher und Wahlwiener. Diese Disziplin und Professionalität lohnt sich schon nach kurzer Zeit: Im Jahr 2013 gewinnt Kevin Ilse den AMA Food Blog Award, eine der höchsten Auszeichnungen, die es in Österreich für diese Branche gibt. Und das motiviert zum Weitermachen. Auf seinem Blog beschreibt Kevin unter anderem, wie man als Gastgeber einen kühlen Kopf bewahrt , wie es ihm bei der Entdeckungsreise durch das Stiegl-Gut Wildshut gegangen ist und natürlich ein leckeres Rezept nach dem anderen. 

Was sagt Kevin Ilse zu…

Bier aus dem Glas oder aus der Flasche? Ganz klar: Aus der Flasche!

Mit Freunden treff´ ich mich am Liebsten ... zum Essen!

Eine gute Party beinhaltet ... gute, alte Freunde und neue interessante Menschen. Und am besten endet sie in der Küche!

Entspannen kann ich am besten, wenn ... ich mit Freunden unterwegs bin.

Nutellabrot mit oder ohne Butter? Mit Butter!

Urlaub mache ich am liebsten in ... Ländern mit richtig gutem Essen und warmen Temperaturen.

Städtetrip oder Strandliegen? Städtetrip!

Kasnockn oder Foie Gras? Kasnockn!

Abenteurer oder SPA-Befürworter? Abenteurer!

Auf´n Berg oder am See? Zum Bergsee!