Stiegl-Columbus 1492

Das Bier für Entdecker

„Man weiß es eben erst, wenn man es probiert hat“ schreibt die Autorin Alice Munro in ihrem Bestseller „Liebes Leben“. Und Recht hat sie damit. Die spannendsten Momente im Leben sind oft die, in denen wir über unseren eigenen Schatten springen, dieses mulmige Gefühl im Bauch besiegen und uns aus unserer Komfort-Zone herauswagen – hinein ins Entdecken. Und weil auch wir von Stiegl immer auf Entdeckerreise sind, haben wir etwas Neues ausprobiert.

Sechs österreichische Blogger und Youtuber haben uns unser Stiegl-Columbus 1492 aus einer ganz anderen Perspektive gezeigt. Und deswegen haben wir sie bei uns im Stiegl-Gut Wildshut, dem 1. Biergut Österreichs, empfangen dürfen. Was dort passiert ist, wer unsere Gäste sind und was sie genau machen, erzählen wir euch in den kommenden Wochen.

Youtuber Michael Buchinger

Der gelangweilte Schüler, der wieder einmal etwas Neues ausprobieren wollte.

In seinen Videos hält der 23-jährige oft ein Glas Wein in der Hand. Für Stiegl hat er dieses durch ein Glas Pale Ale getauscht und ist uns aufs Stiegl-Gut Wildshut gefolgt, wo er jede Menge Neues ausprobiert hat. Was genau? Das erzählt er uns am besten selbst:

Michael ist mittlerweile einer der erfolgreichsten Youtuber Österreichs. Wer aus erster Hand erfahren will, wie es Michi Buchinger bei seinem Besuch bei Stiegl ergangen ist, der schaut einfach hier rein.

Wie man einen erfolgreichen Youtube-Kanal startet?

Indem man darauf achtet, dass man sich auch selbst dabei gut unterhaltet. Für Michi steht „FUN, FUN, FUN“ im Vordergrund. Wenn es ihm selbst gefällt, dann trifft das auch oft auf andere zu. Dabei bleibt er immer offen für Neues: „Schon als Kind habe ich es geliebt, Schnecken und Innereien und solche Sachen zu verkosten“, erzählt Michi. Seine nächste Entdeckung führt ihn vielleicht nach Japan, da soll es ganz schön spannend sein.

Was sagt Michi Buchinger zu:

Bier aus dem Glas oder aus der Flasche? Flasche.

Mit Freunden treff ich mich am Liebsten … in einem gemütlichen Café oder in einer Bar.

Eine gute Party beinhaltet … gute Musik, interessante Menschen und unheimlich viele Snacks.

Entspannen kann ich am besten, wenn … ich mein Handy abdrehe und spazieren gehe.

Nutellabrot mit oder ohne Butter? Ohne Butter.

Urlaub mache ich am liebsten in … einer Therme mit vielen Büchern.

Städtetrip oder Strandliegen? Strandliegen

Kasnockn oder Foie Gras? Foie Gras. Es tut mir leid!

Abenteurer oder SPA-Befürworter? Ich liebe Spaß!

Auf´n Berg oder am See? Am liebsten am See.