Stiegl-Columbus 1492

Das Bier für Entdecker

„Man weiß es eben erst, wenn man es probiert hat“ schreibt die Autorin Alice Munro in ihrem Bestseller „Liebes Leben“. Und Recht hat sie damit. Die spannendsten Momente im Leben sind oft die, in denen wir über unseren eigenen Schatten springen, dieses mulmige Gefühl im Bauch besiegen und uns aus unserer Komfort-Zone herauswagen – hinein ins Entdecken. Und weil auch wir von Stiegl immer auf Entdeckerreise sind, haben wir etwas Neues ausprobiert.

Sechs österreichische Blogger und Youtuber haben uns unser Stiegl-Columbus 1492 aus einer ganz anderen Perspektive gezeigt. Und deswegen haben wir sie bei uns am Stiegl-Gut Wildshut, dem 1. Biergut Österreichs, empfangen dürfen. Was dort passiert ist, wer unsere Gäste waren und was sie genau machen, erzählen wir euch in den kommenden Wochen.

Lifestyle-Bloggerin Hannah Lafer schreibt als „provinzkindchen“

Die stilvoll schüchterne Bloggerin aus Graz

Der Start? Französische Fashionblogs. Weil es ihr so gut gefallen hat, von den Leidenschaften der Anderen zu lesen, hat auch Hannah 2009 zum digitalen Stift gegriffen und teilt seither alles, was sie erlebt auf www.provinzkindchen.com.

Hannah ist eine Entdeckerin. Was das bedeutet? Neues kennenlernen, unbekannte Dinge ausprobieren, in fremde Städte reisen, neues Essen verkosten und offen gegenüber allem sein, das man noch nicht kennt. 

Ein Stichwort dabei? Inspiration.

Und die holt sich Hannah gern von anderen Kreativen. Egal, ob es sich ums Aufhübschen ihres Flurs handelt oder sie mit einfachen Rezepten: Wenn man Augen und Herz offen hält, kann alles im Alltag zur Muse werden. Für Stiegl hat Hannah das neue Stiegl-Columbus 1492 entdeckt - und zwar am Stiegl-Gut Wildshut. Wie das Erlebnis für die 26-Jährige Nicht-Biertrinkerin war, hat sie auf provinzkindchen zusammengefasst.

Was sagt Hannah Lafer zu:

Bier aus dem Glas oder aus der Flasche? Wenn Bier, dann aus dem Glas.

Mit Freunden treff ich mich am Liebsten … zum Plaudern in einem Kaffee.

Eine gute Party beinhaltet … nicht mich, ich bin nicht so der Partytiger ;)

Entspannen kann ich am besten, wenn … ich den Kopf ganz frei habe. Zum Beispiel beim Radfahren oder Spazieren gehen, aber auch beim Serien „süchteln“ auf der Couch.

Nutellabrot mit oder ohne Butter? Natürlich ohne!

Urlaub mache ich am liebsten in… eigentlich überall, wo es etwas Neues zu entdecken gibt. Das kann in der Heimat, aber auch auf einem anderen Kontinent sein.

Städtetrip oder Strandliegen? Städtetrip!

Kasnockn oder Foie Gras? Kasnockn.

Abenteurer oder SPA-Befürworter? Abenteurer.

Auf´n Berg oder am See?  Auf den Berg.

Schon gesehen?

Michael Buchinger hat das Stiegl-Gut Wildshut entdeckt und dort das Stiegl-Columbus 1492 verkostet.

Kevin aka The Stepford Husband hat mit Stiegl-Columbus 1492 gekocht.

Stef ist mit Stiegl-Columbus 1492 auf Reisen nach Kroatien gegangen und hat auf Magnolia Electric davon berichtet.

Mirela mag Pale Ale. Und ganz besonders das Stiegl-Columbus 1492, wie sie mit uns auf Coral and Mauve geteilt hat.