Nachhaltigkeit bei Stiegl

 

Herzlich willkommen
in der nachhaltigen Welt von Stiegl!

Wir halten es bei uns in der Stieglbrauerei gerne mit dem Leitsatz „Was du tust, das tue ganz“. Das bedeutet, dass wir mit Hingabe das machen, was wir können: nämlich bestes österreichisches Bier brauen. Wir arbeiten stets daran, „Nachhaltigkeit“ in unserer Brauerei wirklich zu leben und bei all unseren Aktivitäten die Bedürfnisse der heutigen sowie zukünftigen Generationen im Blick zu haben.

 

Der langfristige Erfolg eines Unternehmens misst sich sowohl am erwirtschafteten Gewinn als auch am verantwortungsvollen Umgang mit den Menschen und Ressourcen.

Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie setzen wir uns langfristige Ziele und planen unsere Maßnahmen unter dem Gesichtspunkt „Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft“. Dabei gehen wir einen kompromisslosen Weg und es macht uns stolz, wenn wir unsere hochgesteckten Ziele schließlich erreichen. Als Familienunternehmen steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und nicht die bloße Gewinnmaximierung. Vertrauen und ein wertschätzendes Miteinander sind uns besonders wichtig. Wir kaufen regional, um unseren Beitrag zur Stärkung der Region zu leisten. So können wir auch die Wege kurz halten, was wiederum dem Klima guttut. Der sorgsame Umgang mit den Ressourcen ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie, dazu zählt auch die kontinuierliche Reduktion des CO2-Fußabdrucks. Kurzum: Wir denken und handeln in Generationen und schaffen damit einen nachhaltigen Mehrwert – auf sozialer, ökologischer und ökonomischer Ebene.

PDF icon Der aktuelle Stiegl-Nachhaltigkeitsbericht zum Download PDF icon Nachhaltigkeitsbericht_Datenanhang PDF icon Die nachhaltige Welt von Stiegl_OnePager