Produktbild Wildshuter Sortenspiel

Wildshuter Sortenspiel

Mit Liebe und Sorgfalt aus Wildshuter Urgetreide gebraut.

Diese hell-honigfarbene, obergärige Spezialität wird aus feinstem „Wildshuter Urgetreide“ gebraut, woraus ein ausgewogen vollmundiges und mildes Bier entsteht Frische hefeblumige Noten, gepaart mit den Aromen vom Mühlviertler Aromahopfen schmeicheln so mancher Nase. Samtig weich auf der Zunge und harmonisch im Ausklang hinterlässt das „Wildshuter Sortenspiel“ einen bleibenden Eindruck.

Wildshut ist genau so, wie wir uns den Himmel vorstellen: Ein Biergarten Eden.

Seit Menschengedenken gibt es Plätze, die auf uns eine besondere Wirkung haben. Dort, wo Salzburg, Oberösterreich und Bayern zusammenkommen, fühlen wir uns wie im Himmel – inspiriert, ausgeglichen und einfach glücklich. Und wenn es noch dazu Bier gibt, wird dieser Platz zum Paradies. Das Stiegl-Gut Wildshut, das erste und einzige Biergut Österreichs, ist genau so ein Ort! In unserer Bio-Landwirtschaft kultivieren wir Urgetreide, das wir als einzige Brauerei selbst vermälzen und rösten. Das Ergebnis sind einzigartige Zutaten für unsere Wildshuter Biere, die wir traditionell handwerklich und nach überlieferten Verfahren brauen. Am Ende lassen wir unseren Bieren dann noch die nötige Zeit zum Reifen. Dass wir „Mut zur Langsamkeit“ haben, bestätigt nicht nur der einzigartige Geschmack unserer Biere, sondern auch unser „Slow Brewing“-Siegel.

Alkoholgehalt: 
5,00% vol
Stammwürze: 
12,00°
Zutaten: 

Wasser, BIO-Gerstenmalz, Bio- Dinkelmalz, BIO-Schwarzhafer, Bio- Emmermalz, Bio-Hopfen (Hallertauer Tradition, Spalter Select), Hefe

Biergattung: 
Kreativbier Vollbier
Gärung: 
obergärig
Erhältlich: 
Stiegl-Brauwelt, Stiegl-Ambulanz, Stieglkeller, Stieglbräu Innsbruck, Gasthof Kuglhof, Rochushof, Klosterhof, Stiegl-Braushop, Stiegl Getränkeshop Salzburg und im Stiegl-Onlineshop
Alkohol: 2
Aromatik: 3
Bittere: 2
Jetzt gleich online bestellen